Home > Sennestadt > Rundgänge > Historischer-Rundgang
Sennestädter Rundgänge

Historischer Rundgang "Tatortbegehung"
In der Vergangenheit führte der Arbeitskreis Ortsbildpflege Sennestadt in einem Historischen Spaziergang durch die Reichow-Stadt, bei dem interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Ideen der Sennestadt erfahrbar gemacht wurden.

Nun lassen wir diese Tradition wieder aufleben! Der Arbeitskreis Ortsbildpflege Sennestadt hat einen Rahmen entwickelt, in dem das Bild des beispielhaften Konzepts der Sennestadt deutlich wird und das in der aktuellen Städtebaudiskussion und dem StadtumbauWest zusätzliche Bedeutung erhält.

Anhand von Erläuterungen der ehemaligen Mitarbeiter aus dem Büro Dr. Reichow, dem Architekten Hans-Ulrich Eltze und dem Architekten Peter Holst, werden die typischen städtebaulichen Merkmale und die zugrunde liegenden Planungsgedanken der Sennestadt zuerst am ständig aktualisierten Stadt-Modell und anschließend bei einem geführten Rundgang zu Fuß erläutert.
Terminabsprachen bitte mit:
Ansprechpartner alberts.architekten
Architekturbüro Elke Maria Alberts
Adresse Marderweg 21
33689 Bielefeld-Sennestadt
Telefon 05205 - 950 930
eMail []
Internet www.alberts-architekten.de 

Diese Seite wurde zuletzt am  08. Februar 2009   aktualisiert Bei fehlenden Navigationsleisten: Home